Info

SystemEmpowering - Persönlichkeitsentwicklung & Konfliktlösung

Wir unterstützen Entscheider und Führungskräfte durch SystemEmpowering, Coaching, Mediation und Coaching Ausbildung Urvertrauen, Power und Klarheit zu erlangen, um dadurch harmonische Beziehungen, ihre Vision / Mission, Gesundheit und den Erfolg im Business zu leben.
RSS Feed Subscribe in Apple Podcasts
SystemEmpowering - Persönlichkeitsentwicklung & Konfliktlösung
2024
February
January


2023
December
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2022
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2021
December
November
October
September
July
June
May
April
February
January


2020
December
October
September
June
April
March
February


2019
October
June
March
February
January


2018
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2017
December
November
October
September
August


2016
November
September
August


Categories

All Episodes
Archives
Categories
Now displaying: Page 1
Dec 16, 2017

Wenn mein Opa im Krieg war, dann kann es sein, dass ich Kriegsenkel bin. Was bedeutet das für mich?

In unserer Arbeit als System Empowerer haben wir festgestellt, dass viele der heutigen Themen durch die Ahnen der Kriegsgeneration beeinflusst sind.

Wenn der Großvater im Krieg schlimme Sachen erlebt und nicht richtig abgearbeitet hat, kann es sein, dass diese Themen bis heute ihre Auswirkungen zeigen.

Ängste, Schlafstörungen, Süchte und viele weitere Themen können Folgen nicht aufgelöster Systemgesetzverletzungen sein, welche die Groß-, oder sogar Urgroßeltern im Krieg erlebt haben.

Die Nachfahren der heutigen Zeit, welche die Auswirkungen immer noch spüren können, nennen sich dann Kriegsenkel oder Kriegsurenkel (je nachdem welcher Vorfahr den Krieg erlebt hat).

Kriege sind in fast jeder Ahnenarbeit ein Thema, weil Deutschland sehr hart betroffen war und die Gesellschaft damals überhaupt keine Kapazitäten und KnowHow hatte, um mit diesen Themen umzugehen.

In der heutigen Folge gehts um folgende Themen:

Wer sind die Kriegsenkel (Kriegsurenkel)
Weshalb Themen der Vorfahren immer noch wirken können
Warum es für viele so schwer ist diese abzuarbeiten
Wie wir an die Ursachen gehen und diese lösen
Was die neuen Auswirkungen sind, wenn die Themen nachhaltig gelöst werden
Welchen Weg gibt es, um die Themen nachhaltig auszulösen?

 

Der Beitrag SEP #19: Das Leiden der Kriegsenkel auflösen erschien zuerst auf Hanseatisches Institut.

0 Comments
Adding comments is not available at this time.